26.03.2022
Abenteuer auf der Burg gemeistert!!!

„Kommt mit ins Abenteuerland!“

Unter diesem Motto fand das diesjährige Burgwochenende auf der Burg Feuerstein statt und abenteuerlich war es in der Tat.

Nachdem die letzten ihren Corona Test bestanden hatten und die Zimmer aufgeteilt waren, begann auch schon der Spaß. Wegen einem bösen Piratengeist, der unverschämter Weise die Zimmerschlüssel geklaut hat, mussten wir an mehreren Stationen verschiedenste Aufgaben meistern, beispielsweise beim Dosenwerfen oder bei einem Parcours. Letztendlich konnte der Pirat gefangen und die Zimmerschlüssel wiedererlangt werden.

Am nächsten Tag ging es weiter mit Workshops, bei denen wir Kaleidoskope, Naturkunst und Gegenstände aus Epoxidharz gebastelt haben. Ein Highlight des Tages war der Eierwurfwettbewerb. Bei diesem wurden vorher rohe Eier mit verschiedenen Materialien eingepackt um daraufhin von Basti im 2. Stock aus dem Fenster geworfen zu werden. Mithilfe von schlau ausgeklügelten Konstruktionen (mehrere Schichten und sogar Fallschirme) überlebten die Eier den rasanten Sturz.

Am Nachmittag ging es darum einen Piratenschatz zu finden. An Stationen, wie Sackhüpfen, einem Abenteuerquiz und einem Eierlauf wurden Hinweise gesammelt, mit denen dann jede Gruppe einen Schatz bestehend aus (Schoko-) Goldtalern sicherstellen konnte.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete eine Party, mit guter Musik vielen Spielen und einer Cocktailbar, bei der man sich mit Chips und alkoholfreien Cocktails für den Abend eindecken konnte.

Im Laufe der Feier traten einige Störer auf, mitunter eine Hexe, eine Fee und wieder der böse Pirat, der dieses Mal sogar Tarzan gefangen genommen hat. Doch natürlich schafften wir es ein weiteres Mal den Piraten zu besiegen und Tarzan zu befreien. Der Sieg wurde mit umwerfenden Performances bei Karaoke gefeiert.

Nun war auch schon wieder der letzte Tag gekommen, der noch mit vielen Spielen draußen in der Sonne verbracht wurde. Als dann die Eltern ankamen, wurde zum Abschied nochmal der Macarena vorgeführt, bis sich dann alle mit einer Mischung aus Trauer über die Abfahrt und Freude darüber, wieder im eigenen Bett zu liegen, auf den Heimweg machten.

Alles in allem können wir auf ein super Wochenende zurückblicken und wir freuen uns schon auf die nächsten Freizeiten, vor allem das Zeltlager in den Sommerferien.