14.01.-14.01.2024
Hans-Edelmann Schule
Kochduell 2024 - voller Erfolg!


Am 14 Januar 2024 wurden in den Küchen von der Hans Edelmann Schule gezaubert in Form von einem Kochduell! Drei Teams zusammengewürfelt aus den KjG Gruppenleiter, den Ministranten und dem KjG Vorstand haben sich in unserem jährlichen Kochduell gegeneinandergestellt, um ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die Challenge bestand darin, mit denselben Zutaten ein Drei-Gänge-Menü zu kreieren, dabei helfen konnten die zusätzlichen Lebensmittel, die jeder Gruppe sich erkaufen konnte. Kreativität, Aussehen und Geschmack waren die Bewertungskriterien für die kompetente Jury, die sich aus drei sehr erfahrenen Mitgliedern der KjG zusammenstellte.

Es war eine schwere Entscheidung für die Jury, jedoch hat ein Team durch die Gesamtleistung überzeugt und den Kochduellpokal verdient gewonnen. Ebenfalls wurde auch der Backduellpokal für den besten Nachtisch an ein Team erfolgreich verliehen. Alle Teams haben gezeigt, dass sie nicht nur in der Jugendarbeit, sondern auch in der Küche echte Profis sind!

Es war ein unvergesslicher Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihre Leidenschaft fürs Kochen ausleben und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Eine tolle Gelegenheit, um sich mit anderen zu messen und von ihnen zu lernen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerteams und danke an alle Teilnehmer für einen unterhaltsamen und unvergesslich leckeren Abend!