29.07.-04.08.2023
Waischenfeld
Zeltlager 2023

Kommt mit zu unserem Zeltlager 2023!

Seid ihr bereit, euch auf eine spannende und actionreiche Zeltlagerwoche einzulassen?

Erlebt eine Woche voller Spannung, Spiel und Spaß, während andere gelangweilt zu Hause sitzen. Bei Spielen, Lagerfeuer und Vielem mehr gibt es definitiv keine Langeweile, sondern nur gute Laune und viele Überraschungen.

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Also meldet euch schnell an, damit das Abendteuer starten kann!
(Anmelden kann man sich über ein Online-Formular ganz unten auf der Seite!)

Wir freuen uns auf euch!

Alina, Amelie, Anna, Annina, Basti, Benni, Ellen, Hannes, Jacob, Kristina, Lara, Lennart, Leti, Lilli, Lorenz, Maria, Nils, Louis, Stina, Thea, Tina

-----Das Anmeldeformular befindet sich am Ende der Seite!-----

Infos zum Zeltlager:

Wann?                29.07. bis 04.08.2023

Abfahrt: 29.07.23 08.00 Uhr

Ankunft: 04.08.23 ca. 15.00 Uhr

St. Hedwig Kirche Kulmbach

Wo?                    Zeltplatz Waldesruh bei Waischenfeld

Alter:                  Nach der 3. Klasse

Kosten:              100€
85 € für Mitglieder eines kath. Kinder– und Jugendverbandes

Anmeldeschluss: 14. Juli 2023

Allgemeine Hinweise:

• Gruppengröße: ca. 60 Personen

• Sprache: Deutsch

• Mindestteilnahmeanzahl: 30

• Ein reduzierter Teilnahmebeitrag ist auf Anfrage möglich. Damit möchten wir Erwerbslosen und vor allem Familien, die aufgrund ihrer finanziellen Situation Schwierigkeiten haben den vollen Teilnahmebeitrag aufzubringen, entgegenkommen.

• Den Anweisungen des Leitungsteams ist Folge zu leisten. Bei Nichtbeachtung können die Teilnehmer/-innen auf eigene Kosten nach Hause geschickt werden.

• Auf dem Zeltlager werden die Bestimmungen des deutschen Jugendschutzgesetzes eingehalten.

• Das Zeltlager findet ab einer Teilnehmeranzahl von 30 Personen statt. Bei Abmeldung nach dem 15.07.2023 ist eine Ausfallgebühr entsprechend der AGBs (einsehbar auf unserer Homepage) zu bezahlen.

• Die Veranstaltung ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet

• Bei der Veranstaltung werden die aktuellen Hygienebestimmungen zur Corona Pandemie eingehalten. Nähere Infos zum Hygienekonzept folgen spätestens zum Vortreffen.

Weitere Informationen:

• Anreise:
    Traditionell fahren wir mit dem Fahrrad zu unserem Zeltplatz. Die Strecke ist für jedes Kind fahrbar, führt über Radwege und größtenteils wenig befahrene Straßen und ist etwa 45 km lang. Für den Fall der Fälle wird uns auf dem Weg zum und vom Zeltplatz nach Hause ein Bus begleiten. Weitere Infos zur Strecke gibt es dann beim Vortreffen.
    Um bösen Überraschungen (technischer und konditioneller Art) vorzubeugen, möchten wir euch empfehlen, euer Fahrrad einige Wochen vor dem Zeltlager gründlich durchzuchecken und es auch zu fahren.

• Übernachtung:
    Auf dem Zeltplatz werden wir in privaten Zelten übernachten. Überlegt euch also bitte vor dem Vortreffen, ob ihr ein Zelt habt, das ihr mitbringen könnt und gegebenenfalls auch schon mit wem ihr dieses Zelt teilen wollt.

• Im Preis inbegriffen:
    Verpflegung (drei Mahlzeiten täglich, einschließlich Eistee und Wasser als Getränk; weitere Getränke 0,50 €/0,5l), Material und Betreuung.

• Mithilfe der Kinder:
    Die Kinder übernehmen kleinere, täglich wechselnde Aufgaben, wie Geschirr spülen, Zeltplatz Aufräumen, Holz sammeln usw.

• Versicherung:
    Für die Teilnehmer*innen wird für die Dauer des Zeltlagers eine Kranken-, Unfall-. und Gruppenhaftpflichtversicherung abgeschlossen.

• Leitung:
    Bei unserem Zeltlager werden erfahrene Mitarbeiter*innen zur Betreuung eingesetzt. Diese Personen übernehmen für die Zeit des Lagers die gesetzliche Aufsichtspflicht.